14 Mal Edelmetall in Bremerhaven

Bereits am Mittwoch reisten erneut 5 Feldberger Wasserskisportler dieses Jahr nach Bremerhaven (Niedersachsen). Dort fanden auf der Luneplate die Deutsche Jugend- und Mannschaftsmeisterschaft im Wasserski statt.

Der eigentliche Wettkampf begann am Freitag mit den Vorläufen im Slalom und Springen. Am Samstag folgten die Vorläufe im Trick sowie die Finalläufe der Jugend im Springen. Am Sonntag zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite ... so konnte morgens nur noch die Jugendmeisterschaft im Trick gestartet werden. Der Veranstalter und die Jury waren daraufhin gezwungen die Vorlaufergebnisse im Slalom als Endresultat für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu Werten.

Für die jungen Sportler des WSC Luzin war die Konkurrenz vor Ort so groß, dass es Josefine Vitense in der Altersklasse U14 Girls im Slalom und Trick leider nicht ins Finale schaffte. Trotzdem konnte sie sich in Ihrem ersten Sprungwettkampf mit persönlicher Bestleistung im Springen den 3. Platz sichern womit sie gleich den 3. Platz in der Kombinationswertung belegte.

Tim Beier konnte in allen drei Disziplinen bei den U14 Boys jeweils mit neuen persönlichen Bestleistungen glänzen und erreichte in allen Kategorien (Trick, Springen und Slalom) den 3. Platz und behauptete sich in der Kombinationswertung auf dem 2. Platz.

Lea Rebecca Metz-Sievert konnte sich ebenfalls in allen Disziplinen bei den U21 Girls mit neuen persönlichen Bestleistungen folgende Platzierungen erkämpfen: Trick 3. Platz, Slalom 2. Platz, Springen 2. Platz und somit den 2. Platz in der Kombination.

Lucas Kindt startete in der Altersklasse U17 Boys, wo es ihm leider nicht möglich war seinen Deutschen Meistertitel im Trick vom Vorjahr zu verteidigen (sondern sicherte sich den 2. Platz im Finale). Im Slalom erreichte er dann jedoch eine neue persönliche Bestleistung und den Titel des Deutschen Meisters 2016 im Slalom (U17). Auch im Springen konnte er seine Bestmarke auf 15, 3 Meter um ganze 4 m zum Vorjahr verbessern und sicherte sich hierdurch den 2. Platz in der Kombination.

In der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft startete der WSC Luzin mit Lea Rebecca Metz-Sievert, Lucas Kindt, Tim und Toni Beier als eines der 12 deutschen Teams. Nach den Läufen im Slalom belegten sie den 8. und sicheren Ergebnissen im Springen den 5. Platz. Die Entscheidung wurde also in der Trickdisziplin gefällt. Durch geringe Abstände in den einzelnen Punktewertungen der jüngeren Teammitglieder, lag es am Team-Leiter bzw. Trainer Toni Beier seine Mannschaft ins Finale zu bringen. Dieses Ziel gelang mittels 11 Punkten Vorsprung und resultierte im 4. Platz der Mannschaftswertung.

Unser WSC Luzin Feldberg konnte diese Plätze nur durch sehr gute Trainingsmöglichkeiten und spezielle Unterstützung der Trainer und Sponsoren erreichen. Hier sind vor allem die Firmen Braasch-Reisen, Sparkasse Mecklenburg-Strelitz, Strelitzer Forstunternehmen und die Stadtwerke Neustrelitz zu nennen, die für das diesjährige Training eine große Stütze waren. Denn Sie machten es erst möglich drei Trainingslager mit den Trainern Toralph und Bojan Schipner sowie Klaus Eckert durchführen zu können, die mit Sicherheit der Grund für die vielen neuen Bestleistungen unserer Sportler sind.

Die nächste Möglichkeit für Urlauber und Einheimische unsere Sportler auf dem Feldberger Haussee mit Kunst, Akrobatik und Klamauk auf dem Wasser zu erleben, besteht am Sonntag, dem 29.08.2016 ab 15 Uhr.

Zurück

Beiträge

Bibbern oder Schwitzen

Während ein großer Teil des Vereins den Wassersport noch bei Wohlfühltemperaturen und verhältnismäßig kurzer Anreise im März startete sind andere schon im vollen Trainingsmodus.

 

Auch Rosenmontag 2024 wieder mit dabei

Auch in diesem Jahr waren wir erneut Teil des größten Rosenmontagsumzuges in Mecklenburg Vorpommern mit vor allem neuen Mitgliedern.

3. Weihnachtssingen

3. Adventssingen auf der Feldberger Seebühne

Weihnachtsfeier und Sportlerehrung

Vereinsvorstand Torsten Beier rief und ein großer Teil des Klubs folgte ins Deutsche Haus bei gutem Essen und Musik zum Jahresausklang.

Achtes Einheitsspringen 2023

Beim 8. EINHEITSSPRINGEN am Wasserskiclub Luzin Feldberg starteten 21 Teilnehmer aus Polen, Tschechien und Deutschland. Wir hatten alle viel Spaß und eine tolle Stimmung!

 

Otti Cup 2023

Beim OTTI - CUP 2023 kämpften 22 Wettkampfteilnehmer vom WSC BERLIN, WSC CAPUTH, WWC REITBAHNSEE, WSC LUZIN und MYWSC SCHWIELOCHSEE auf dem Haussee.

Außer Ehre und Bewunderung ernteten sie Pokale und tolle Andenken von der (meist) ersten Wettkampfteilnahme.

Feldberger Wasserskisportlerteam bringt Medaillen von der Deutschen Meisterschaft in Halle/Saale mit

Am vergangenen Wochenende haben die Feldberger Wasserskisportler wieder den Haussee verlassen, um sich auf fremden Gewässern mit anderen Sportlern im Trick, Slalom und Springen zu messen. Obwohl der Hufeisensee in Halle/Saale kein wirklich fremdes Gewässer für einen aktiven Wasserskiathleten sind. Finden dort doch auf einem alten Tagebausee regelmäßig Wettkämpfe statt.

Feldbergerin Nele Scholz wird mit Nationalteam Jugendeuropameisterin

Vom 9. bis zum 13. August fanden die Jugendeuropameisterschaften im Wasserski am Boot in Spanien statt. Und das deutsches Wasserski-U17-Nationalteam wurde Europameister – mit Nele Scholz aus Feldberg.

Gewinnerin der „Open Women Challenge“ in San Gervasio

Nele Scholz vom WSC Luzin ist erst 17 Jahre alt und mischt schon bei den großen Profis mit. Im italienischen San Gervasio entschied sie die „Open Women Challenge“ für sich.

Geschafft aber glücklich

Zu den INTERNATIONAL GERMAN OPEN in Feldberg traten am vergangenen Wochenende 38 Teilnehmer aus sechs verschiedenen Ländern an. Sportler von unter 12 bis über 65 Jahren kämpften um die begehrten Medaillen in den Disziplinen Slalom, Trick und Springen.