Erfolgreiche Feldberger "Mäuse" in Saalfeld

Vom 03. bis zum 04. September 2016 fand der diesjährige Mäusecup Wasserski-Nachwuchs-Wettbewerb beim Wasserskiclub Saale statt. Wie dem Namen schon zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei um junge Sportler (bis max. 14 Jahre).

Schon am Freitag begannen die fünf angereisten Feldberger im Alter von 9 bis 13 Jahren (in Begleitung von Trainer und Eltern) mittels eines Trainings vor Ort sich mit dem Gelände bzw. örtlichen Wasserverhältnissen vertraut zu machen.

Nach den Vorläufen am Sonnabend und den Finalläufen in Trick + Slalom am Sonntag, fand sich bei der Siegerehrung am Nachmittag Josefine Vitense, in der Klasse Top 3 beim Slalom mit beachtlichen 3 Bojen bei 52 km/h, auf dem 1. Platz des Podiums wieder. Selbiges gelang Nele Scholz als U10 im Trick, wo sie sich gegen 12 Konkurrenten durchsetzen konnte. Im Slalom landete sie auf dem 2. Platz.

Auch Lilli und Theo Söcknik sowie Til Beier kehrten am Sonntag, glücklich über die erfolgreiche Wettkampfteilnahme aus dem thüringischen Saalfeld / Halle in ihre Heimat zurück.

Die Platzierungen der Feldberger Sportler:

Top 3

Josefine Vitense                         Trick 4., Slalom 1. und Kombination 4. Platz

U13

Theo Söcknik                             Trick 5., Slalom 6. und Kombination 6. Platz

U10

Nele Scholz                               Trick 1., Slalom 2. und Kombination 2. Platz

Til Beier                                     Trick 8., Slalom 8. und Kombination 8. Platz

Lillie Söcknik                             Trick 9., Slalom 9. und Kombination 9. Platz

Kiek Rin: Festveranstaltung zum 50 jährigen Clubbestehen

Zahlreiche Ehrengäste bei Jubiläumsfeier des WSC Luzin am 9. April. In diesem Jahr begeht der Wasserskiclub Luzin Feldberg das 50ste Jahr seines Bestehens.
Auftakt für dieses Jubiläum war eine Festveranstaltung am 9. April im Stieglitzenkrug...