Otticup 2014

Es war ein  schwerer Tag für die Mitglieder des WSC Luzin, da am gleichen Tag eines der Gründungsmitglied des Vereins Lothar Masuck beigesetzt wurde. Aufgrund dessen kam es auch kurzfristig zur Umbesetzung des Wettkampf - Teams, jedoch war das kein Nachteil für die Kids. Zu den bekannten Kindern vom WSC Luzin Feldberg, WSC Mirow und dem WSC Preußen Caputh kamen dieses Jahr zum ersten mal 2 Starter von dem Polnischen Wasserski Club Skiline in Stettin. Die Teilweise schlechten Wetter  vorhersagen konnten den Kampfgeist der Kinder nicht trüben. Schon beim Slalom konnten die ersten NEUEN Bestleistungen gefahren werden.

Platz 1 ging an Albert Gross vom WSC Caputh in der U10 der vorher im Training noch nie  das Kinder Kinderfeld mit 40 km/h im Slalom schaffte, jedoch konnte er sogar 1 Boje im großen Feld für sich verbuchen. 2. Platz Merle Bräuer WSC Mirow gefolgt von Sarah Schwarzkopf vom WSC Caputh.

Bei der U13 lagen Platz 1 bis 3 sehr dicht zusammen. Alle sind in die 46 km/h im großen Feld gefahren und trennten sich jeweils nur um 1/2 Boje. Wo die Entscheidung denn im Hoffnungslauf gefahren wurde. Lilian Leonhardt musste bedingt durch ihre Vorjahres Platzierung bei DM Junioren in Mastholte alleine in der Kategorie Top 3 Starten jedoch konnte Sie sich dadurch voll auf sich konzentrieren und ist 4 Bojen bei 52 km/h gelaufen.  Pünktlich nach dem Slalom musste eine kurze Regenpause eingelegt werden wo sich alle auf Trick vorbereiteten und ihre Trick Programme absolvierten.

In der U10 Dominierte Nele Honke WSC Luzin vor Sarah Schwarzkopf WSC Caputh und Merle Bräuer vom WSC Mirow. Die U13 wurde angeführt von Luca Parussel WSC Caputh vor ihrer kleineren Schwester Ronja Parussel WSC Caputh und Jakub Nowakowski von Skiline Stettin. Lilian Leonhardt konnte auch in Trick eine neue Persönliche Bestleistung erreichen mit 1300 Punkte. Das waren auch somit die Endplatzierungen, da viele Sportler im Hoffungslauf sich nochmal für Slalom entschieden und wie bestellt drehte und legte sich der Wind. Somit war es nochmal wichtig für die U13 Starter die Slalom Leistungen vom Morgen zu bestätigen. Das gelang Luca Parussel leider nicht. Jedoch blieb Platz 1 in der Familie und die kleine Schwester Ronja Parussel konnte somit Slalom für sich entscheiden, gefolgt von Ihrer Schwester und Lucas Kindt WSC Luzin Feldberg. Somit waren Alle Kinder heiß auf die Siegerehrung da nun das Rechnen für die Kombination begann.

Durch sein Super Slalom Ergebnis verwies Albert Gross WSC Caputh, Merle Bräuer WSC Mirow auf Platz 2 und Sarah Schwarzkopf WSC Caputh auf Platz 3. In der U13 Konnte sich Luca Parussel WSC Caputh durch ihr besseres Trick Resultat durchsetzen vor Ihrer Schwester Ronja Parussel und Tim Beier WSC Luzin Feldberg.
Somit fuhren alle PÜNKTLICH glücklich und zufrieden nach Hause, da ja ALLE Deutschland gegen Ghana schauen wollten....;-)

Zurück

Beiträge

Bremerhaven-Cup 2015 - Weite Anreise hat sich gelohnt

Feldberger Wasserskijugend mit Bronze von der Deutschen Meisterschaft zurück

Vom 22. bis 24. August 2014 fand im westfälischen Masholte die Deutsche Meisterschaft im Wasserski - Boot der Junioren und Senioren statt. Seit ein paar Jahren Abstinenz war der Feldberger Wasserskiclub „Luzin“ ...

Die Feldberger Mäuse des WSC auswärts mit guten Leistungen

Mit einem Trainingslager haben sich die jungen Sportler des WSC Luzin Feldberg auf den Nachwuchswettkampf im thüringischen Saalfeld am 26. Und 27. Juli 2014 vorbereitet. Vier Kinder des Feldberger Wasserskivereins sind...

Wasserratte Nele will unbedingt gewinnen

Wasserski-Mäuse reiten erste Wellen

Otticup 2014

Es war ein  schwerer Tag für die Mitglieder des WSC Luzin, da am gleichen Tag eines der Gründungsmitglied des Vereins Lothar Masuck beigesetzt wurde. Aufgrund dessen kam es auch kurzfristig zur Umbesetzung des Wettkampf - Teams, jedoch war das kein Nachteil für die Kids...

Immer wieder etwas ganz Neues anpacken

Firmen unterstützen Wasserskiclub

Mit dem Bau einer neuen Toilettenanlage in Feldberg für den WSC Luzin ist in dieser Woche begonnen worden. Das teilte der Verein mit, in dem sich Wasserski-Freunde zusammengeschlossen haben. Die Clubanlage des WSC Luzin...

Auf dem Seeweg zum Seniorentreff